Tutaka bietet nachhaltiges Gastgeben
Jeder Restaurant- und Hotelinhaber möchte seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten. Dabei legen Gastgeber mehr und mehr Wert darauf, nachhaltig und „grün“ zu handeln. Denn das kommt sehr gut bei Verbrauchern an. Egal, ob sie dabei entsprechende Produkte verwenden, ob sie Gastfreundschaft und Erlebnisse danach ausrichten, sie bereiten damit den Gästen gute Gefühle. Sicherlich neben schmackhaftem Essen und bequemen Zimmern ein überzeugender Grund für sie, wiederzukommen.
Tutaka steht als Plattform für Nachhaltigkeit jedem offen
Die zwei Gründerinnen von Tutaka, Alexandra Herget und Franziska Altenrath, recherchierten und beschäftigten sich viel mit dem Thema Nachhaltigkeit. Sie prägten auch den neuen Begriff „Ecoisten“, der ihre Einstellung bezeichnet.
So bauten die Jungunternehmerinnen eine breit aufgestellte Agentur auf, die neben Produkten auch Dienstleistungen und Expertenkontakte anbietet. Die Schar ihrer Auftraggeber, also Restaurant- und Hotelbesitzer, erweitert sich ständig durch Empfehlungen.
Tutaka arbeitet nachhaltig und vermeidet Müll
Überlegen Sie mal, wieviel Plastikmüll für Verpackungen anfällt, wenn Sie sich im Restaurant aufhalten und dort essen oder wenn Sie in einem Hotel übernachten: unzählige Utensilien, die oft nur einmal verwendet werden, bietet Ihnen das Hotel in verschweissten Plastikverpackungen an. Zahnbürsten, Hand- und ReinigungstücherTutaka versucht, dieses Dilemma erfolgreich zu beenden. Soweit die Recherche ergab, können Gäste allerdings im Vorfeld nicht prüfen, ob ein Hotel oder Restaurant mit Tutaka zusammenarbeitet.
Weiterführende Infos zum Thema für Sie
„Start-up bietet Alternativen zu Plastikmüll im Hotel“ – Video und genaue Details
„Start-up bietet nachhaltige Hotelausstattung“ – Video
„Diese Hamburgerinnen verkaufen ein gutes Gewissen“
Wenn Sie möchten, teilen Sie mir Ihren Kommentar mit. Was halten Sie von diesem vorbildlichen Projekt?
© Paul Bock
Ein interessantes Konzept, hoffentlich können sie gut wachsen. Liebe Grüße, Dario 🌝
LikenGefällt 1 Person
Hallo Dario, danke für Deinen Kommentar. Ich denke, erfolgreiche Ideen wachsen bestimmt. Nachahmer sollten sich finden. LG vom Paul
LikenLiken